Anschließend boten Florian Kornmüller (Raitec GmbH) und Martin Hoffberger (corner4) einen spannenden Einblick in die Welt der Systemmigration. In ihrem Vortrag zeigten sie, wie die Ablöse von Legacy-Systeme durch M365-Technologien erfolgreich gelingt.
Das letzte Wort im hochkarätig besetzten Vortragsprogramm des ersten Tages hatten schließlich Carmen Schacherreiter und Werner Kneidinger von der GK-Consulting GmbH. Unter dem Titel „Vom MÜSSEN zum WOLLEN“ beleuchteten sie die Potenziale einer gezielten Digitalisierung im Kontext aktueller Nachhaltigkeitsanforderungen und setzten damit einen wichtigen Impuls zum Thema ESG-Strategie.
Ein gemütliches Abendprogramm mit Besichtigung und illustrer Führung auf der Festung Hohensalzburg sowie ein Dinner im dortigen Panoramarestaurant bot schließlich den passenden Rahmen, um die Themen des Tages noch einmal Revue passieren zu lassen. Wie immer eine hervorragende Gelegenheit für persönliche Gespräche und fachlichen Austausch in entspannter Atmosphäre. Der gelungene Abend fand seinen fröhlichen Ausklang in bester Stimmung an der Bar des Hotels Castellani.